MtnAddicts

Skitest – Head WorldcupRebels iSpeed (Modell 17/18)

Skitest – Head WorldcupRebels iSpeed (Modell 17/18)

Der Head WorldcupRebels iSpeed im Test

Skilänge: 180cm

Skischuh: Atomic Hawx Magna 130S

Wetter: -18,5° (es war saukalt)

Piste: Söll (Nachtskipiste) Bretthart und eben

Fahrer: 1,78cm, 89Kg

Der kleine Bruder des World Cup Rebels i.Speed Pro wirkt auf den ersten Blick gefährlicher als er ist. Ein Blick auf Radius und Taillierung verraten, dass wir mit dem WC Rebels iSpeed relativ geschmeidig unterwegs sind und noch einen Schritt entfernt vom Rennbereich.

 

Fahrverhalten: Durch die entschärfte Konstruktion lässt sich der WCR iSpeed auf harter und ebener Piste ohne übermäßigen Kraftaufwand fahren. Bringt man ordentlich Druck auf die Bindung sind auch kürzere Schwünge möglich, wobei ich mich bei längeren deutlich wohler gefühlt habe. Entsprechend dem relativ hohen Flex, haben wir beim iSpeed einen starken Rebound, also einen deutlich spürbaren Rückprall bei der Entlastung am Kurvenende. Für mich definitiv das Highlight des WCR iSpeed. Einen Abstecher in Tiefschnee würde ich mir an eurer Stelle sparen. Für wärmere Tage und somit weicherem Schnee würde ich ebenfalls vom Rebel abraten. Die Verletzungsgefahr dürfte hier deutlich höher sein als der Spaßfaktor.

 

Fazit: Als bekennender Head-Fan bin ich an dieser Stelle nicht ganz objektiv und war in den Ski schon verliebt bevor ich gefahren bin. Bei kurzen Radien, bei Tiefschnee oder weicher Piste solltet ihr den WCR iSpeed definitiv meiden. Für harte Pisten und lange Radien allerdings ein absolut geiles Gerät und ein voller Spaßgarant!

 

Note (in Schulnoten): 2+

 

Empfehlung:

  • Für sportliche Fahrer und Freunde längerer Radien die keinen zu Renn-orientierten Ski wollen.
  • Harte Pisten!
  • Skischuh mit höherem Flex wählen!

Gefahren am 28.02.2018

 

Danke an Robert von Head Austria für die super Betreuung 🙂

Diese Fehlermeldung ist nur für WordPress-Administratoren sichtbar
Fehler: Es gibt kein verbundenes Konto für den Benutzer 5506288672.